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QUALITÄTSTANDARDS

Qualitätsstandards für WOHNEN BAUEN SANIEREN in Einkaufszentren

01 Auf- und Abbau der Aktion

Der komplette Auf- bzw. Abbau hat außerhalb der Ladenöffnungszeiten des Centers zu erfolgen. Bitte melden Sie sich vor dem Aufbau im Center beim Veranstalter an. Es ist nicht gestattet, bereits während der Ladenöffnungszeit,  teilweise/ ganz abzubauen, Equipment einzupacken oder den Stand nicht mehr mit Personal zu besetzen.  Bei Zuwiderhandlung ist eine Vertragsstrafe von 5000 € an den Veranstalter zu zahlen. Bitte melden Sie sich, sofern möglich, beim Veranstalter nach Abbau auch wieder ab. Denken Sie daran, Ihre Bedürfnisse an die Zugangswege anzupassen (z.B. Türbreiten, Deckenhöhen, Bodentragfähigkeit, Zugang ohne Treppenstufen bzw. Rampeneinsatz, etc.) und die Versorgung der Aktionsfläche frühzeitig anzumelden (mit z.B. Strom, DSL, Wasser, etc.). Die ideale Standaufbauhöhe liegt bei max. 1,60 m, sollten Sie dieses Maß überschreiten wollen, ist beim Veranstalter eine Genehmigung ein zu holen.

02 Anlieferung von Equipment und Waren

Bitte stimmen Sie die Anlieferung von Equipment und Waren vorab mit dem Veranstalter ab, um Probleme bei der Abwicklung und Zuordnung zu vermeiden. Wichtig hierbei ist, dass Sie dem Veranstalter den genauen Lieferumfang mitteilen und einen Ansprechpartner angeben. Während der Öffnungszeiten des Centers darf kein Equipment mehr an die Promotion-Fläche gebracht werden.

03 Erscheinungsbild der Standfläche (Bodenbeläge etc.)

a.) Erscheinungsbild Das Erscheinungsbild des Promotionstandes muss aus jeder Blickrichtung (z.B. einsehbare Standrückseiten, Draufsichten aus höheren Stockwerken, etc.) jederzeit hochwertig, optisch ansprechend und gepflegt aussehen.
b.) Bodenbeläge Die angemieteten Standflächen werden vom Veranstalter mit anthrazitfarbenem Rippsteppich ausgelegt. Ggf. anfallende Reinigungskosten gehen zu Lasten des Mieters. Die Reinigung hat außerhalb der Center Öffnungszeiten zu erfolgen.Kabel und Zuleitungen müssen unter den Bodenbelägen verlegt werden. Alle verwendeten Ausstellungsgegenstände, Bodenbeläge, etc. müssen die Brandschutzklasse B1 erfüllen.
c.) Stauraum Darüber hinaus ist unbedingt auch für ausreichend (nicht einsehbaren) Stauraum z.B. für Lagerware, Prospektmaterial etc., (ebenso für Kleidung und persönliche Gegenstände des Standpersonals) zu sorgen.

04 Standpersonal (Optik & Verhalten)

a.) Bekleidung des Standpersonals Das eingesetzte Personal muss angemessen (möglichst auch einheitlich) gekleidet und sollte z.B. durch gebrandete Kleidung oder Firmen/ Namenschilder eindeutig zur Messe Aktion zuzuordnen sein.
b.) Anzahl Promoter / Standbesetzung Es ist über den gesamten Promotion-Zeitraum eine Anzahl an Standbetreuern einzusetzen, die der Größe und Anzahl der angemieteten Aktionsflächen angemessen ist. Sofern es sich um mehrere, räumlich voneinander getrennte Flächen handelt, muss während der Ladenöffnungszeiten je Stand mindestens ein Promoter im Einsatz sein. Auch während der Pausenzeiten des Personals dürfen die Stände nicht unbesetzt sein. Das Essen und Trinken am Stand ist nicht gestattet. Die Anzahl an Promotoren hat der aus der in Anlage 2 des Mietvertrags festgehaltenen Promotionsbeschreibung zu entsprechen.
c.) Das Standpersonal ist über die Inhalte der Qualitätsstandards zu schulen.

05 Kundenansprache

Produkt und Promotion-Konzept sollen den Centerbesuchern einen emotionalen Mehrwert bieten. Sie sollten für den Kunden im Optimalfall ansprechend und unterhaltsam sein und ihn zur Interaktion veranlassen. Die angebotenen Leistungen und Waren müssen den Angaben auf dem Anmeldeformular entsprechen. Centerbesucher dürfen nur dann angesprochen werden, wenn sie Interesse an dem beworbenen Produkt / Dienstleistung dadurch signalisieren, dass sie die Aktionsfläche von sich aus betreten oder interessiert an der Aktionsfläche stehenbleiben. Promoter dürfen interessierte Besucher ausschließlich von der Promotion-Fläche aus ansprechen. Eine Ansprache von nicht interessierten Besuchern oder durch außerhalb einer Promotion-Fläche agierende Promoter wird als aggressiv empfunden und ist nicht gestattet. Insbesondere dieses Verhalten kann im Wiederholungsfalle zum entschädigungslosen Verweis aus dem Center durch das Centermanagement oder den Veranstalter führen. Eine Beschallung des Centers ist grundsätzlich nicht zulässig.

06 Verteilung von Warenproben/Infomaterial

Das Ausgeben von Warenproben und Infomaterial an Interessenten auf der Aktionsfläche ist erlaubt. Das herausgeben von Give-Aways, die zur Verschmutzung des Center führen könnten, wie z.B. Helium-Ballons sind nicht gestattet. Des Weiteren dürfen keine Flyerverteilungen an die vorbeilaufenden Passanten durchgeführt werden, siehe Punkt 6 Kundenansprache.